SPM - Schöneiche
 
( Schiller - Park - Mannschaft - Schöneiche )
                                                           
( Freizeit -Fußball - Mannschaft  Schöneiche )
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist vom SPM -   Schöneiche  nicht autorisiert . Die Seite möchte das Vereinsleben mit seiner Geschichte in unserer Gemeinde darstellen . Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !
 
 
Zur Geschichte von SPM !
 
Bereits 1983 fanden sich die Freizeitfußballer zusammen, beschlossen die " Schiller-Park-Mannschaft " zu gründen, sich dann der Union Liga anzuschließen und dort auch zu spielen .
Nachdem die 1. Mannschaft des SV Germania Schöneiche in der Spielsaison 2005 / 2006 in die Oberliga aufgestiegen war veränderte sich vieles im Verein . Durch zahlreiche Sponsoren wurden auswärtige Spieler und Trainer finanziert und " eingekauft ".
 
Die Spieler der eigenen Jugendabteilung sahen damit keine Perspektiven mehr im Verein und wanderten ab !
Spieler gingen zu Vereinen der umliegenden Gemeinden wie Rüdersdorf , Herzfelde , Woltersdorf , Erkner und Neuenhagen . Oder es heuerten Spieler bei Freizeitmannschaften an wie z.B. Füße Gottes oder SPM Schöneiche und spielen in der Union - Liga .
 
 
       ( Auf die jeweiligen Bilder klicken , sie erscheinen dann größer )       
 

Der Schillerpark , im Ortsteil Schöneiche gelegen , ist ein Dreieckiges Gelände ( wird begrenzt von der Linden und Ahorn-Straße) und hatte schon immer einen Bolzplatz . Hier wurde nun schon immer  Fußball gespielt , zumal die ehem. Lindenschule an dem Platz angrenzt . Inzwischen ist er saniert , die Tore haben intakte Netze und sieht recht manierlich aus . Gespielt wird natürlich hier heute auch noch :-)

 

v.l.n.r. :Die Freizeitfußballer trafen sich hier und so kam es auch zu dem Namen " Schiller - Park - Mannschaft " . Im rechten Bild ist die ehem. Lindenschule zu sehen und zum Fußball Platz - Tor - wurde ein erhöhter Zaun errichtet um die Bälle abzuhalten . ( Im Moment tut sich was an und in dem ehem. Schulgebäude . Handwerker sind da , die Fenster und Türen wurden wieder instand gesetzt . Das Gelände wurde von Gestrüpp befreit und es ist auch vom ehem. Schulhof wieder etwas zu sehen . Der ehem. Fahrradunterstand wurde abgerissen )

   

Die SPM Mannschaft . In der Tabelle belegen sie meist tolle  Plätze  in der 2. Liga  B .

( Auf die Tabelle klicken , sie erscheint dann größer u. Aktuell)

Das Training findet heutzutage auf dem Friedrich - Ludwig - Jahn Sportplatz immer Sonntags statt .

Auch die Spiele der Mannschaft werden dort ausgetragen .

Training auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn Sportplatz

Juni 2010

.Bei einem Besuch des Sportplatzes konnte man am 13.06.2010 den Sportfreunden der Schiller-Park- Mannschaft (SPM) -Freizeitfußball  zusehen .

.Ein lockeres Training mit viel Spaß und Freude .

Trotz Einsatz ging der Ball doch in den Kasten (Bild links) .

   

.Also , wer Lust von den Schöneichern hat hier mitzuwirken , kann sich immer Sonntags zu 14:30 Uhr hier einfinden . :-)))  Alles weitere kann dann geregelt werden .

Training auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn Sportplatz

20. März 2011

Bei schönem Frühlingswetter und einem Sonntag habe ich wieder einmal den Sportplatz besucht .

Die Tartan Bahn ist immer noch gesperrt . Obwohl es lange nicht geregnet hat stehen noch Pfützen .

 

Die Wellen der Bahn haben noch weiter zugenommen . Nun liegt die ganze Angelegenheit bei Gericht . Mal sehen wie das dann ausgehen wird und wie es weiter geht . ( Eine Sauerei von der Baufirma ist es allemal ! Meine Meinung )

Die Sportfreunde von der SPM hatten heute dann wieder ihr obligatorisches Training am Sonntag .

Zuerst hieß es - Aufwärmtraining !

 

Danach traf man sich und bildete 2 Mannschaften .

Bei dem Spiel ging es dann hoch her . Die Bälle flogen nur so durch die Gegend in Richtung der beiden Tore .

   

Etwas zu trinken muss auch sein ! Und bei mir machten die Batterien schlapp und einen Ersatz hatte ich nicht dabei -leider ! Aber es war wieder einmal ein Genuss dabei zu sein und zuzusehen .

 

Training auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn Sportplatz

14. August 2011

Bei dem heutigem Besuch konnte man feststellen das der Untergrund der zukünftigen Tartan - Bahn fertig gestellt ist . Mal beobachten wie es weiter geht in den nächsten Tagen :-)

Zahlreich erschienen heute wieder die Sportfreunde bei schönem und warmen Wetter .

Es wurden 2 Mannschaften gebildet und schon begann das Trainingsspiel .

Es war ein toller Spaß für alle , auch für die Frauen und Kinder der Spieler sowie Zuschauer .

Freizeitturnier Germania Schöneiche

Am 02.10.2011 fand auf dem Friedrich-Ludwig Jahn Sportplatz das 3. Freizeit -und Sponsorenturnier der SV Germania 90 e.V. statt .

Endstand :

Platz 1 :    SPM  Schöneiche !!!

2.
 
FC United Westend
3.
 
FlowerPower
4.
 
Germania Schöneiche Ü 40
5.
 
Flinke Füsse Woltersdorf
6.
 
Schöneicher Füchse
7.
 
Team Entrecote
8.
 
Die Gladiatoren
9.
 
Pool & the Gang
10.
 
SPM Oldstars

Auch von mir einen Glückwunsch an die Mannschaft !!!

     

.Also weiter so Sportfreunde :-)

Quellennachweis :

1. Mannschaftsbild von der SPM  Homepage

2.  Eigene Aufnahmen von 2009 und 2010

3.  Eigene Aufnahmen vom 13.06.2010

4.  Tabelle - Internet - Union -Liga

5. " google " Hinweis auf Video

6. Eigene Aufnahmen vom 20.03.2011

7. Neues Logo von Homepage SPM - Juli 2011

8. Eigene Aufnahmen vom 14.08.2011

 

zurück zur Galerie 11