Neues auf dem Sportplatz 2010
 
 
 
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist vom SV Germania 90 Schöneiche e.V.  nicht autorisiert . Die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient der Geschichtsdarstellung des Ortes !
   
Im Jahre 2008 waren die Arbeiten am unteren Platz mit Laufbahn beendet und die Tartanbahn konnte übergeben werden . Große Freude herrschte bei den Sportfreunden der Leichtathletik .
Und nun das !!!
 
 

                Sportplatz am 13. Juni 2010

                         Sperrung der Tartan Bahn !

                         ab Frühjahr 2010

 

 
 
( Bitte auf die Bilder klicken , sie erscheinen dann größer )     
   

Nach dem kalten und Schneereichen Winter 2009 / 2010 sah man dann im Frühjahr was der Winter angerichtet hatte . Hier sieht man noch die Pfützen stehen vom Regen 2 Tage zuvor . Den Schaden kann man aber nicht nur auf den Winter abschieben ! Hier sind noch andere Ursachen mit Verantwortlich !

Auf der gesamten Bahn sind Bodenwellen zu sehen - keine geraden Flächen mehr .

Wenn man sich den Kegel ansieht und die Bahnlinien verfolgt kann man die Bodenwellen erkennen .

Somit konnte die Freiluftsaison von der IGL nicht wie geplant beginnen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurden aber Voraussetzungen geschaffen das die "Kleinen" weiterhin in der Halle trainieren können und die " Großen" in der Nachbargemeinde Woltersdorf trainieren .

Etliche Zeit wird nun noch vergehen bis der enorme Schaden behoben wird ! Es wird wohl bei solch einer schlecht gebauten Anlage nicht ohne Gericht abgehen !

Und die Ortszeitschrift

berichtet in ihrer

September 2010 Ausgabe unter dem Titel :

" Pfusch am Bau der Tartanbahn "

Das die erst im Vorjahr durch eine Fremdfirma gebaute Tartanbahn bis zu 5 cm hohe Beulen aufweist ( an den oberen Bildern zu erkennen) . Die mit Fördermitteln gebaute Bahn für das Ganztagsangebot für die Storchenschule hat einen fehlerhaften Unterbau der aus Recycling Material besteht . Es entstanden Kosten von 300.000 Euro . Vor Gericht wird nun ein Beweissicherungsverfahren durchgeführt .

( Bemerkung : Traurig - kein Verlass mehr auf fachliche Ausführung )

 

Mal die Daumen drücken für die Sportfreunde !

 

**************************************

Frauenfußball am 13.06.2010

.Am heutigem Nachmittag spielten die Frauen von Germania Schöneiche ( in blau ) gegen die Frauen vom SV Strausberg ( in weiß -blau ).

Man konnte tolle Spielzüge sehen und es wurde hart um einen Erfolg gerungen . Leider ist mir das Endergebnis nicht bekannt und auch in keiner Tabelle zu ersehen .

     

Mädels weiter so und immer viel Erfolg !!!

Quellennachweis :

1.  Eigene Aufnahmen vom 13.06.2010

2. Logo von " Schöneiche Konkret "

( Je nach Kenntnisstand wird Neues nachgereicht )

 

zurück zur Galerie 11