Die Schöneicher Heimatfreunde laden ein     
 
zum        
 
 
 
 
 
2012      
 
 
 
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und dient der Geschichtsdarstellung in unserer Gemeinde sowie die Aktivitäten seiner Bürger und Vereine .
( Die Seite erhebt aber keinen Anspruch auf  Vollständigkeit )
 
            
Wie in jedem Jahr wurde auch 2012 wieder von den Schöneicher Heimatfreunden e.V.     
am 24. und 25. März
ein Ostermarkt im Raufutterspeicher veranstaltet .
 
 ( Bitte auf die Bilder klicken , sie erscheinen dann größer )
 
Hier der 24. März 2012 !
 
Bei sehr schönem Sonnenwetter erschienen schon etliche Besucher vor der Eröffnungszeit , um 11 Uhr , denn ein schöner Spaziergang hierher war wirklich lohnenswert .
       
 

Schon der Eingangsbereich vom Raufutterspeicher war österlich geschmückt . Einige benutzten aber auch den Eingang von der Rückseite .

Nun aber der Rundgang !

Sehr viele Händler waren mit ihren Waren angereist , es gab kaum ein freies Plätzchen .

Ob bunte frühlingshaft und österlich gestaltete Kerzen oder genähtes und geschneidertes gab es vieles im Angebot .

Gedrechselte Holzwaren fand man auch hier sowie Bienenhonig vom Imker und Bücher - Schallplatten waren ebenfalls zu finden .

 

Auch der Schöneicher Herausgeber und Verleger Knut Dommasch war wieder mit einem Stand vertreten .

Sogar "Onkel Wanja" mit seinen russischen Spezialitäten Erzeugnissen von den Rathausarkaden war mit seinem Warenangebot vertreten . Wer wollte konnte hier auch das erste Eis schlecken .

   

Dieser österlich geschmückte Karren stand am Ein-Ausgang zur Straße an der Reihe .

Für das leibliche Wohl hatten wie immer die Heimatfreunde auch beigetragen . Neben Kaffee und Kuchen waren Bockwurst , Wiener und Gulaschsuppe im Angebot . Bild Rechts : Gerade angeliefert in den Kisten Osterbrot und Osterzöpfe .

   

Zwischen etlichen Kuchensorten konnte gewählt werden .

Und immer wieder drehte sich alles um das EI .

 

Die "Kräuterhexen" hatten auch wieder ihren Stand aufgebaut und das reichhaltige Angebot verlockte zum kaufen .

   

Der Stand der Schöneicher Heimatfreund e.V. wieder am gleichen Standort wie immer .

Auf dem Hof dann wieder die Bockwindmühle !

   

Bitte auf die Mühle klicken , dort geht es zur Mühle !

Und weiter zum Rundgang !

Bild Links : Bunte Hühnereier für den Osterstrauch , Bild Mitte : Die Tische im Mittelraum des Speichers waren auch alle schön dekoriert , Bild Rechts : Eine andere Variante Eier von der Gans könne auch schöne Ostereier sein .

Bild Links : Die Klöppelfrauen waren auch wieder von den Heimatfreunden anwesend , Bild Mitte und Rechts  : Schöne Osterdekoration  fand man ebenfalls hier sowie auch gehäkeltes

Bild Links und Mitte : Bunte Ostereier in großer Auswahl , Bild Rechts : Der Rundgang im Speicher .

   

Schöner Osterschmuck .

   

Bitte auf das Ostersmilie klicken, dort geht es zur Seite 2 !

Quellennachweis :

1. Eigene Aufnahmen vom 24.03.2012 ,

2. Eigene Aufnahme vom 27.03.2012 .

    

 

    © gartenwerner - März 2012