Fredersorfer Mühlenfließ durch Schöneiche-Fichtenau Richtung Rahnsdorf
Geschäftsecke in Fichtenau (Brandenburgische-Bismarkstr.)
Fredersdorfer Mühlenfließ durch Schöneiche-Fichtenau aus Richtung ehem. Mühle
Platz des 8. Mai 1945 - Sowj. Ehrenmahl
Forstarbeiten i. d. Schonung hinter d. Platz d. 8.Mai 1945 (heute mit modernen Maschinen-absägen,entrinden und auf Länge schneiden )
Saniertes Wohnhaus i. d. Brandenburgischen-Str. ( Nach 1945 sowjetische Kommandantur des Ortes , später bis Ende der 90iger Jahre Sparkasse Schöneiche, Tierarztpraxis und Wohnhaus)
War einmal *Gesundheitshaus * Arztpraxis Dr. Hendrian , (der mich mit der Hebamme auf die Welt brachte ) und der noch bis Anfang der 60er Jahre praktizierte . Unten der Lebensmittelladen Schreiber (bis in die 50er Jahre - sie gingen in den Westen) Später dann Außenstelle des Landambulatoriums Schöneiche mit 2 Arztpraxen . Im Laden befand sich dann HO-Lebensmittel . Nach der Wende unter 2 Besitzern auch Lebensmittelladen . Heute Wohnhaus - Im ehem. Laden - Klassische Homöopathie . Wurde im August 2013 geschlossen.
 

Rathaus Schöneiche
Fredersdorfer Mühlenfließ an der Bismarkstr. - Richtung Rahnsdorf
Revierförsterei am S-Bahnhof Rahnsdorf
S-Bahnhof Rahnsdorf
Haltestelle d. Straßenbahn nach Woltersdorf-Schleuse am S-Bahnhof
Ortseingang Fichtenau vom S-Bahnhof Rahnsdorf aus...