Winter 2007 - 2008                                                                  
              Ein richtiger Winter wollte sich 2007 auch nicht einstellen . Lediglich am 25.11.2007 und am 15.12.2007 war Schneeregen und etwas Schnee blieb liegen .Weiße Weihnachten war auch eine Fehlanzeige :-)  Alle anderen weißen Flocken die vom Himmel kamen blieben aber nicht liegen , es war einfach zu warm für Schnee :-)
   

Für einen Schneemann reichte es also nicht und Snoopy konnte nicht, wie beim Bild oben ,seines Amtes walten :-)))

An vielen Stellen im Wald sah es immer noch wie im Herbst aus .

Aber für Snoopy gab es trotzdem viel zu Schnuffeln und zu markieren :-)

   

Und wie es dann im Jahr 2008 aussehen wird werden wir noch erleben :-)

2008

Das Wetter im Januar zeigte sich von einer herbstlichen Seite, Regen ,Sonne, Wind, Nebel und Temperaturen mal - 5 Grad C, mal bis + 12 Grad C . Wenn einmal Schneeregen war, dann blieb der Schnee nicht liegen .

Bei unserem Spaziergang durch die Straßen am 08. Februar 2008 entstanden dann die folgenden Bilder, bei Sonnenschein und + 12 Grad C .

Überall blühte es in den Vorgärten - Schneeglöckchen , Krokusse und stellenweise auch schon Primeln .

Bei solch einem schönen Wetter macht dann ein Spaziergang auch Spaß, sogar im Wald hatte der erste Busch schon Blätter .

Und nun kam er doch noch, der Winter, am 05.03.2008

Der Wald sieht heute früh aber ganz anders aus :-)

Und es schneit immer noch, aber es gibt viel zu lesen :-)  Ob die Wildschweine irgendwo sind ?

Eine Pause muss auch sein , aber gleich geht es weiter :-)

Glaube ich muss mich gleich einmal schütteln, habe ja eine weiße Decke :-)

     Aber danach zog auch wieder der Frühling ein und zu Ostern ,

am Ostersonnabend , 22.03.2008 ,  dann :         

v.l.n.r - Da zeigte sich die Natur wieder mit einem Winterkleid , an den blühenden Büschen hingen die Ostereier und waren mit Schnee bedeckt - Na, mal sehen ob es eine Nachricht gibt - Waren hier die Wildschweine ? :-)

v.l.n.r. - Sind da die Wildschweine ? - Oder sind sie da ? :-) - Na , mal eine Nachricht hinterlassen :-)

 

 

 

v.l.n.r. - Na , geht es nun weiter ? - Oh , hier ist eine Nachricht für mich :-) - Noch schnell eine Nachricht hinterlassen , dann ab zum Frühstück nach Hause :-)