Freiwillige Feuerwehr -Schöneiche bei Berlin

                Winter 2009 / 2010

                                                     

       ( Nichts mit Schneemann bauen und den Winter genießen )

Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist von der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche b. Berlin nicht autorisiert !

 
 
In diesem Winter 2009 / 2010 sind die Kameraden der Feuerwehr wieder einmal besonders gefragt . Bei dem extremen Schneefall bisher ( Ende 2009 bis heute dem 11. 01. 2010 ) sind die Kameraden in ständiger Bereitschaft und oft im Einsatz bei den verschiedensten Ereignissen .
 
Hoffentlich gibt es keine Brände , denn die meisten Unterflur-Hydranten liegen unter riesigen Schneebergen verborgen . Nur selten wird daran von den Grundstückseigentümern gedacht diese auch frei zu halten . Sonst muß erst mit der Suche nach dem Hydranten begonnen werden .
 
 
 
( Bitte auf die Bilder klicken , sie erscheinen dann größer ) 

 

   

Das Feuerwehrgebäude im Winter .

 

Die Kameraden der Feuerwehr sind auch hier fleißig am Schneeräumen . Immer und immer wieder von Neuem und das täglich .

 

Die Fahrzeuge müssen doch die Wache problemlos verlassen können um zum Einsatzort zu gelangen .

 

Aber die Schilder weisen wenigstens darauf hin wo die Unterflur-Hydranten zu finden sind .

Schnee und Eis freie Unterflurhydranten am 12.02.2010 im Ortsteil Fichtenau

 

Inzwischen sind die Unterflurhydranten von Schnee befreit worden und Salz sorgt für einen guten Zugang zu den Hydranten .

 

Denke einmal es waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und hoffentlich bleibt das auch so und die Grundstückseigentümer halten die Hydranten weiter Schnee und Eis frei . Danke !

Und die Überflurhydranten stehen so im Schnee am 13.02.2010 im Ortsteil Fichtenau

 

Man sieht sie schon von weitem hier am Ehrenmal . Allerdings müsste auch erst etwas geschippt werden um an ihn zu gelangen .

 

Hier in der August-Bebel-Straße ist dies schon einfacher . Allerdings gibt es nicht mehr sehr viele von ihnen . Es hat alles seine zwei Seite , ob Überflur - oder Unterflurhydranten .

 
********************
 
       
     

Quellennachweis : Eigene Aufnahmen vom 11.01.2010

Eigene Aufnahmen vom 12.02.2010

Eigene Aufnahmen vom 13.02.2010

 

zurück zur Galerie 05