*** 1902 - 2002 ***  100 Jahre
===================
Freiwillige Feuerwehr -Schöneiche bei Berlin
 
Heimatfest vom 13.06. bis 15.06.2003
 
 
 
 
                           
  
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist von der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche b. Berlin nicht autorisiert !
 

         Auf die entsprechenden Bilder klicken , sie erscheinen dann größer .

     

 Beim Suchen auf alten CD`s und externer Festplatte , jetzt im Oktober 2009 , entdeckte ich nachfolgendes vom Heimatfest Schöneiche bei Berlin 2003 . 

     

 Die Freiwillige Feuerwehr Schöneiche bei Berlin erhielt ein neues Feuerwehrauto . (Feierliche Schlüsselübergabe und Auszeichnung .)

Anlässlich des Heimatfestes fand am 15.06.2003 die feierliche Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister , Herrn Jüttner , statt . Der Oberbrandmeister des Ortes , Herr Majewski , übernahm die Schlüssel .

     

 Bei der Gelegenheit berichtete Herr Majewski , das Fahrzeug befindet sich schon einige Wochen im Ort und hatte sogar schon 3 Einsätze bis zum 15.06.2003  . Das Fahrzeug kostete 250.000 € , 150.000 € waren Fördermittel durch den Landkreis , der Rest durch die Gemeinde und durch die Kameraden der Feuerwehr .

     

 Der Bürgermeister erwähnte noch ,es sei schon das 3. neue Fahrzeug was angeschafft werden konnte . Der Bürgermeister zeichnete dann noch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus die beim Oder-Hochwasser im Einsatz waren . Die Urkunden waren unterzeichnet vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck .

 

Zurück zur Galerie 05

 ......  #