Feuerwehrförderverein Schöneiche b. Bln. e.V.
sowie
Freiwillige Feuerwehr - Schöneiche bei Berlin
 
                             
Einladung zum Osterfeuer  2012
in der Brandenburgische Straße 86
                                                                                                                                 
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist von der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche b. Berlin sowie dem Feuerwehrförderverein Schöneiche b. Berlin e.V. nicht autorisiert ! Sie dient lediglich der Geschichtsdarstellung in unserem Gemeindeleben .
( Die Seite erhebt aber keinen Anspruch auf  Vollständigkeit )
 
                 
 ( Bitte auf die Bilder klicken , sie erscheinen dann größer )
 
Bei sonnigem und trockenem Wetter ,aber kühlen Temperaturen fand diese  Veranstaltung  auf dem Hof der Feuerwache statt .
       
   

Auf Grund der obigen Einladung  vom Feuerwehrförderverein erschienen etliche Besucher "mit Kind und Kegel" bereits schon vor 18 Uhr hier und erwarteten voller Spannung was alles dargeboten wird .

Die Fahrzeuge waren wieder auf den Parkflächen des Feuerwehrgeländes abgestellt worden um Platz für Tische und Bänke in der Fahrzeughalle zu haben .

 

Alle Fahrzeuge konnten hier bewundert werden , was auch Groß und Klein ausgiebig taten .

Die beiden Feuerschalen waren mit Holz bereits gefüllt worden , Reserveholz lag auch noch bereit bei der Jugendfeuerwehr .

   

Flotte Musik kam aus diesem Gartenzelt und der DJ beschallte die Besucher mit flotten Sprüchen .

Bild Links : Frau Höwing war wieder an der "Futtertheke" im Einsatz . Hier gab es Würstchen, Kaffee, Glühwein , Wurstgulasch , natürlich auch wieder leckere Schmalzstullen ,alkoholfreie und alkoholische Getränke . Bild Mitte u. Rechts : Außerhalb der Halle wurden auch wieder die großen Grill angefeuert .

   

Die leckere Bratwurst ging wieder schnell weg . Die Kameraden der Feuerwehr hatten viel zu tun um für Nachschub zu sorgen .

Ostereier suchen für die Kleinen !

  

Bild Links : Der Gemeindewehrführer, Herr Majewski, betrachtete alles mit seiner kleinen Tochter . Bild Mitte u. Rechts : Wer von den Kindern auf dem Feuerwehrgelände ein Osterei fand konnte es beim Osterhasen gegen ein Geschenk einlösen .

 

Ein großer Osterhase kündigte im Bild Rechts die Osterhasen - Malwerkstatt für die Kleinen an .

Osterhasen - Malwerkstatt für Kids !

Unter fachlicher Hand konnten sich die Kleinen zu einem Ostehasen anmalen lassen . Das sorgte für viel Spaß .

Es gab auch wieder einen Malwettbewerb für die Kleinen . Bild Mitte u. Rechts : Auch das Eierkisten stapeln nach Zeit sorgte für viel Spaß bei den Kleinen . Für den 1. und 2. Platz gab es auch ein Geschenk .

   

Großen Anklang fand dann wieder eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto bei Groß und Klein . Diesmal fuhren aber hauptsächlich die Kleinen mit .

Die Feuerschalen wurden angefeuert und viele scharten sich um diese schönen warmen Stellen , da es bereits etwas recht kühl geworden war .

Die Besucher plauderten , lauschten der Musik , aßen und tranken und genossen den gelungenen Abend . Bild Mitte u. Rechts : Für die Kleinen waren alle Wettbewerbe weiter von großem Interesse . Man wollte ja Preise mit nach Hause nehmen .

Die Feuerwehrjugend studierte im Sommer Ferienlager 2011 einige Tänze ein und einen führten die jungen Leute hier nach 20 Uhr auf .

   

Für diese flotte Darbietung gab es von den Besuchern großen Applaus .

 

Die beleuchtete Fahrzeughalle am Abend , hier konnte auch getanzt werden .

    

Wieder eine gelungene Veranstaltung vom Feuerwehrförderverein und der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche bei Berlin für die Schöneicher Bürger und weiteren Gästen ! DANKE !!!

Zurück zur Galerie 5

© gartenwerner - April 2012