*** 1902 - 2017 ***  115 Jahre
===================
Freiwillige Feuerwehr -Schöneiche bei Berlin                                                               
Eine Großübung vom 03.04.2010
 
  
Anmerkung !  Dies ist eine rein private Seite und ist von der Freiwilligen Feuerwehr Schöneiche b. Berlin nicht autorisiert !
 
                                       
 
 
Die Großübung am ehem. Rathaus !

Mit großem Tatü Tata rückte die Schöneicher Feuerwehr an diesem Tag am damaligem Rathaus an . Auch die Polizei sperrte die Brandenburgische Straße ab . Ebenfalls war ein Krankenwagen mit Notarzt vorgefahren .Somit war auch der Busverkehr unterbrochen und wurde umgeleitet .

  

Die Angestellten des Rathauses waren evakuiert worden und befanden sich im rückwärtigen Teil des Rathausgrundstückes bzw. auf der gegenüberliegenden Straßenseite .

  

Es wurden bei dieser Übung alle Situationen durchgespielt . Nach kurzer Zeit bemerkten die Anwohner erst das es sich um eine Übung handelt .

  

Die Übung war ein voller Erfolg und zeigte allen verantwortlichen Einsatzleitern, Angestellten des Rathauses und Anwohnern das die Schöneicher Freiwillige Feuerwehr schnell einsatzbereit ist und Schaden begrenzen kann .

  

Nach der Übung wurden die Löschschläuche wieder eingerollt und das entsprechende Werkzeug wieder in die Fahrzeuge eingeräumt.

      

 

Quellennachweis :

1. Eigene Aufnahmen vom 03.04.2010 ,

2. Bilder eigenes Archiv .

               

 
 ......  #
     

zurück Galerie 5

                                             © gartenwerner 2017